Allgemeine Vertragsbedingungen gemäß Art. 1341 ZGB, welche bei Beherbergungsverträgen zwischen dem Piccolo Hotel Gurschler und Gästen bzw. Bestellern Anwendung finden.

Stornobedingungen gemäß Art. 1382 ZGB

  • Bis spätestens 30 Tage vor dem vereinbarten Ankunftstag des Gastes/der Gäste kann der Beherbergungsbetrieb ohne Entrichtung einer Stornogebühr vom Gast bzw. vom Besteller durch einseitige schriftliche Erklärung aufgelöst werden.
  • Bei Stornierungen seitens des Gastes bzw. des Bestellers im Zeitraum zwischen dem 20. Tag vor dem vereinbarten Ankunftstag und dem Ankunftstag selbst ist dieser zur Bezahlung der folgenden Stornogebühren verpflichtet:
  • Stornierung bis spätestens 15 Tage vor dem Ankunftstag: 40% des vereinbarten Gesamtpreises;
  • Stornierung bis spätestens 8 Tage vor dem Ankunftstag: 60% des vereinbarten Gesamtpreises;
  • Stornierung bei weniger als 8 Tage vor dem Ankunftstag: 70% des vereinbarten Gesamtpreises;
  • Die Stornierung muss durch einseitige schriftliche Erklärung erfolgen und spätestens innerhalb der obengenannten Zeiträume (20, 15 bzw. 8 Tage) vor dem vereinbarten Ankunftstag des Gastes/der Gäste in den Händen des Beherbergers sein.
  • Bei Nichtübernahme der gebuchten Zimmer für den vereinbarten Zeitraum ohne erfolgte Stornierung ist der Gast bzw. der Besteller zur Entrichtung von 70% des vereinbarten Gesamtpreises verpflichtet.
  • Als vereinbarter Preis gilt jener, für Unterkunft, Verpflegung und etwaige andere Dienstleistungen.
  • Werden nicht alle gebuchten Betten belegt bzw. storniert bezieht sich der Prozentsatz nur auf den vereinbarten Preis für die nicht belegten bzw. stornierten Betten.

    2. Regelung im Falle der vorzeitigen Abreise des Gastes

  • Im Falle der vorzeitigen Abreise des Gastes/der Gäste ist dieser/sind diese bzw. der Besteller zur Bezahlung des Preises für die genossenen Tage und zur Bezahlung von 70% des vereinbarten Preises für die restlichen aber nicht in Anspruch genommenen Dienstleistungen verpflichtet.

    3. Angeld zur Bestätigung

  • Dieses wird auch bei frühzeitiger Absage nicht zurückerstattet, aber ev. gutgeschrieben für einen nächsten Aufenthalt - sofern das Zimmer noch an andere Gäste weitervermietet werden konnte.

  • Seite drucken